Am vergangenen Samstag lud der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete Dr. Christos Pantazis zusammen mit den Jusos Braunschweig bei bestem Sommerwetter zu Pizza und Ouzo ein.
„Pizza und Politik ist in SPD-Kreisen ein Veranstaltungsklassiker, um mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen. Im letzten Bundestagswahlkampf hatten die Jusos in Braunschweig dann die Idee, das Ganze meinem griechischen Hintergrund anzupassen. So entstand das Format Ouzo mit ’nem Juso. Also gibt es heute beides: Pizza und Ouzo“, erklärt Dr. Pantazis verschmitzt.
Natürlich gab es bei diesen Temperaturen abends auch Wasser und Softdrinks für die Anwesenden, die sowohl mit Vertreter:innen der Jusos als auch natürlich mit Dr. Pantazis bei informeller Atmosphäre über aktuelle politische Themen diskutieren und ihre Standpunkte austauschen konnten.
Der Vorsitzende der Jusos in Braunschweig, Ives Bartels, zeigte sich erfreut über den großen Andrang.
„Für uns als Jusos bietet das Format auch die Möglichkeit, Menschen für politische Inhalte und Ehrenamt auf kommunaler Ebene zu begeistern. Unsere Demokratie lebt von dem Austausch und der aktiven Mitarbeit junger Menschen in unserer Stadt. Die Einladung auf den Schlossplatz zu kommen und ins Gespräch zu kommen, kann ein erster Schritt sein, sich einzubringen.“
Das Format Pizza und Politik biete eine großartige Gelegenheit, Menschen unterschiedlicher Hintergründe zusammenzubringen und ihre Meinungen zu hören.
„Es ist wichtig, dass wir den Raum schaffen, um miteinander zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Ich bin dankbar für das Engagement der Jusos Braunschweig und freue mich, dass so viele Menschen an diesem Abend teilgenommen haben“, so Dr. Pantazis am Ende der Veranstaltung.
