Große Kundgebungen mit Olaf Scholz in Peine und Braunschweig

Copyright: Susie Knoll

Der SPD-Kanzlerkandidat spricht am Samstag, 04. September in Peine und Braunschweig

Auf Einladung des Peiner Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil (SPD) kommt SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz am Samstag, 04. September 2021 erst nach Peine. Die Kundgebung beginnt um 9:30 Uhr auf dem historischen Marktplatz. Am Abend wird der SPD-Kanzlerkandidat um 19:00 Uhr am Schlossplatz in Braunschweig auftreten. „Wir diskutieren über die Arbeitswelt von morgen. Wie können wir Industriearbeitsplätze in unserer Region erhalten und gleichzeitig unsere Klimaschutzziele einhalten. Hierzu werden die richtigen Antworten geben“, betonte der SPD-Bezirksvorsitzende Heil.

Die Zusage des Kanzlerkandidaten im Wahlkampfendspurt zweimal in der Region aufzutreten zeigt, dass zwischen Harz und Heide sowie Peine und Helmstedt viel sozialdemokratisches Potenzial steckt. „Wir haben mit Olaf Scholz einen starken Kanzlerkandidaten. Er ist der richtige Mann für das Staatsamt, er steht für Sicherheit und Zukunft in diesen bewegten Zeiten. Er bringt Kompetenz in das Amt und er hat bereits gezeigt, dass er zuverlässig und verantwortungsbewusst regieren kann. Zudem kann er Wahlen gewinnen und die gesamte Partei steht solidarisch hinter ihm. Er wird in Peine und Braunschweig klarmachen: wir haben das Regierungsprogramm, das die Menschen mit in eine gute Zukunft nimmt. Wir setzen auf Respekt, Selbstbestimmung und ein starkes Europa“, erklärte Heil.

Die Kundgebungen finden unter den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen statt.

Anmeldung Zukunftsgespräche Olaf Scholz 04.09.

Unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz kommt am 04.09. in unsere Region! Ab 09:30 auf dem Marktplatz in Peine, ab 19 Uhr auf dem Schlossplatz in Braunschweig. Melde dich jetzt noch an!
Veranstaltung(erforderlich)
Trage hier bitte ein, an welcher Veranstaltung Du teilnehmen möchtest. Mehrfachauswahl möglich.