Bildungskonferenz „Berufliche Bildung im dualen System“ mit Frauke Heiligenstadt

Bei der Bildungskonferenz mit der niedersächsischen Kultusministerin Frauke Heiligenstadt steht unser von vielen Seiten hoch gelobtes duales System im Mittelpunkt der Diskussion. In der Tat hat es unsere Wirtschaft mit gut ausgebildeten Fachkräften versorgt und ist damit ein wichtiger Faktor für unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit. Doch wie sieht die Realität bei uns heute aus? Was konnte bis jetzt im Land und in der Region umgesetzt werden?

Wie sollte das duale Bildungssystem, die Berufsschule, angesichts von demografischem Wandel und Industrie 4.0 aufgestellt sein?

Diese Fragen sollen im Rahmen der Veranstaltung mit den Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik diskutiert werden. Weitere Informationen sind dem Einladungsflyer zu entnehmen.

Wann & Wo
06.09.2016, 18:00 Uhr
Schweigerstr.8, 38302 Wolfenbüttel
Veranstaltungszentrum KOMM

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 04.09.2016 per Telefon unter 0531-480 980, per Fax unter 0531-480 98 50 oder per Mail an Bezirk.Braunschweig@nullSPD.de .

Anmeldelink