Bildungskalender 2/2014

Der Bildungskalender für die zweite Hälfte des Jahres wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht. Enthalten sind u.a. Veranstaltungen in der Region Braunschweig.

Die SPD nimmt ihre parteiliche Aufgabe der Meinungs- und Willensbildung sehr ernst. Aus diesem Grund wurde vor wenigen Tagen der Bildungskalender für das zweite Halbjahr 2014 veröffentlicht.

In diesem wurden über 500 Veranstaltungen des Netzwerks Politische Bildung zur politischen Weiterbildung zusammengetragen. Dieses besteht bundesweit aus über vierzig Bildungsträgern, die sich an einer sozialen Demokratie orientieren.

Für Interessierte aus dem Raum Braunschweig sind insbesondere die Angebote der Politischen Bildungsgemeinschaft Niedersachsen attraktiv. Aber auch die Friedrich-Ebert-Stiftung aus Hannover bietet Veranstaltungen in der weiteren Umgebung an.

Nähere Infos befinden sich in der nachfolgenden PDF-Datei.