




Treffpunkt war um 11:00 Uhr das Seniorenzentrum in Ehra-Lessien. Nach einer ausführlichen Besichtigung des Gebäudekomplexes und den dort verschiedenen Einrichtungen für die Senioren, berichtete die Inhaberin über die Entstehung, Entwicklung und die weitere Planung des Seniorenheimes.
Anschließend fand ein Informationsgespräch über die ländliche Entwicklung des Raumes Gifhorn und den Ausbau der A 39 mit Bürgermeisterin statt.
Nachmittags wurde sich mit dem Wolfsburger UB-Vorstand und weiteren Wolfsburger-SPD-Mitgliedern im Phaeno eingefunden, in dem neben einer Führung mit Informationen über Hintergrund und Architektur des Gebäudes, natürlich auch selbst experimentiert wurde.
Der nächste Anlaufpunkt war das Vereinsheim des MTV-Vorsfelde, der zu den größten Vereinen der Region zählt. Hier wurde über die verschiedenen Sparten und das geplante Sportprogramm für das Schulzentrum Vorsfelde berichtet.
Sportlich ging es auch danach im Allerpark weiter. Es stand eine Führung durch das Gelände, mit Besichtigung der Wasserski-Anlage, des Hochseilgartens und vielem mehr auf dem Programm. Geklettert wurde jedoch nicht, stattdessen konnten ein paar Runden auf einem Segway gedreht werden.
Der Tag endete um 19:00 Uhr mit einem gemütlichen Ausklang im Kolumbianischen-Pavillon direkt am Allersee, wo während einer kleinen Stärkung weiterhin rege über die Entwicklung Wolfsburgs gesprochen wurde.