Mehr als 300 Gäste beim SPD-Neujahrsempfang

Mehr als 300 Gäste konnten SPD-Bezirkschef Hubertus Heil und die Braunschweiger Unterbezirksvorsitzende Carola Reiman als Gastgeber beim SPD-Neujahrsempfang begrüßen. Als Ehrengast und Rednerin zum Thema „Bildung und Familie – was brauchen unsere Kinder?“ begeisterte Manuela Schwesig, Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern und stellvertretende Vorsitzende der SPD.

Voller Saal in der Öffentlichen (Foto Gräbner)
Engagierter Auftritt: Ehrengast Manuela Schwesig (Foto Gräbner)
Blick in die "Rotunde"
Infostand der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule …

Und es war ein etwas anderer Neujahrsempfang, nicht nur weil er unter einem ganz wichtigem thematischen Schwerpunkt stand, sondern weil es in erster Linie viele ehrenamtlich Tätige aus den Vereinen, Verbänden, Feuerwehren, Kleingärtnervereinen sowie aus den Bereichen Bildung und Kultur und natürlich dem Sport, aber auch aus den SPD-Kommunalfraktionen und SPD-Ortsvereinen waren, die der Einladung in die Räume der Öffentlichen Versicherung Braunschweig gefolgt waren.
Es trafen sich also nicht die immer selben Menschen, die bei anderen Empfängen sich häufig die Hand geben, sondern es war ein Tag für die, die an der Basis jeden Tag "nah an den Menschen" sind.

Neben interessanten Gesprächen bei einem Imbiss – das Küchen-Team der Öffentlichen hatte sich ordentlich ins Zeug geworfen – und einem Glas Wasser oder Bier, konnten sich die Gäste auch an etlichen Ständen (siehe Fotos unten) über die ehrenamtliche Leistungen informieren.

 

Hier eine kleine Bildauswahl vom Empang …

… viele Fotos von Alexander Gräbner – vielen Dank dafür.