Bundestagswahl 2009: Natürlich – Wir wollen alle Wahlkreise gewinnen !

""Wir wollen alle Wahlkreise der Region holen" - SPD-Bezirk beschließt seine Liste zur Bundestagswahl" so titelte Michael Ahlers in der Braunschweiger Zeitung nach unserer Bezirksdelegiertenkonfrenz zur Bundestagswahl. Und wo er Recht hat, hat er Recht !!

Diese Losung hatte SPD-Generalsekretär und Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil unmissverständlich in Salzgitter formuliert. Vorher dankte er noch in Vertretung des Bezirksvorsitzenden Sigmar Gabriel dem Hauptreferenten des Abends Hartmut Meine, IG Metall-Bezirksleiter Niedersachsen und Sachsen-Anhalt für sein engagiertes Bekenntnis „Mehr Wirtschaftsdemokratie wagen“.Die 100 Delegierten aus dem SPD-Bezirk Braunschweig waren aber auch zur Beschlussfassung über die Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten des Bezirks Braunschweig für die Landesliste sowie zur Wahl von 38 Delegierten für die Landesvertreterversammlung am 16. Mai 2009 zusammengekommen. Und die SPD im Bezirk Braunschweig wird dort folgende Reihenfolge unserer Kandidat/innen vorschlagen:- Hubertus Heil für den Wahlkreis Peine/ Gifhorn- Achim Barchmann für den Wahlkreis Helmstedt/ Wolfsburg- Dr. Carola Reimann für den Wahlkreis Braunschweig und- Sigmar Gabriel für den Wahlkreis Wolfenbüttel/ Salzgitter.